www.weibeck-aktiv.de
www.weibeck-aktiv.de

Schnelles Internet in Weibeck???

31.10.2019

 

Das Breitband Kompetenz Zentrum Niedersachsen hatte mir am 27.09.2018 mitgeteilt, dass Weibeck nicht mit Glasfaser- sondern mit der Vectoring-Technik versorgt wird.

 

Das bedeutet, dass in Weibeck für ein schnelleres Internet die vorhandenen Kupferkabel weiter genutzt werden und über eine andere Technik (Vectoring) mehr Durchsatz erzielt werden soll. 

 

Hierfür wurde vor einigen Wochen neben der Bushaltestelle Richtung Fischbeck ein neuer Verteilerkasten installiert.

 

Je kürzer die Distanz zum neuen Verteilerkasten, desto besser der Durchsatz. 

 

Wie aus der Mail ersichtlich, scheint sich ab dem 09.12.2019 in unserem Ort bezüglich Internet etwas zu ändern. Ich vermute, dass die Vectoring-Technik dann aktiviert wird und der Durchsatz besser werden müsste. 

 

Die Telekom hat mir mit Mail vom 01.10.2019 folgende Info geschickt:

15.10.2018      Am 26.09.2018 habe ich bei Breitband Niedersachsen angefragt, warum                               Weibeck als "versorgt" gilt, hier die Antwort auf meine Anfrage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Weibeck-Aktiv